Mein Ziel: Schnelles Internet!

Schnelles Internet gehört heute zum alltäglichen Leben und müsste für jedermann im Landkreis verfügbar sein. Leider ist das nicht der Fall. Das will ich ändern!

office-625892_1920Unternehmen und Betriebe benötigen schnelles Internet zum Austausch von Informationen, Angeboten, zur Zusammenarbeit und dem Kontakt zum Kunden. Ohne diese Möglichkeiten können sie nicht arbeiten und sind gezwungen, den Standort zu verlassen. Auch als Privatperson benötigt man jeden Tag schnelles Internet zur Informationsbeschaffung, zum Kontakt zu Freunden oder zur Erledigung von vielen Behördenangelegenheiten (z.B. Steuererklärungen).

Schon Kinder lernen in der Schule, wie sie sich aus dem weltweiten Netz Informationen beschaffen. Daher ist eine schnelle Internetverbindung für eine gute, moderne Ausbildung in Schule und Beruf unbedingt erforderlich. Fort- und Weiterbildungen finden heute oft im heimischen „Wohnzimmer“ statt. Fernstudien und E-Learning sind zwingender Bestandteil in der heutigen Berufswelt – undenkbar ohne schnelles Internet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.